Puzzle für die Konsole

*Kann Spuren von Werbung enthalten*

Passend zum letzten Puzzle-Tag (ja,es gibt einen offiziellen Puzzle-Tag und es ist der 29. Januar) möchte ich für alle Liebhaber des Spiels eine kleine virtuelle Version davon vorstellen für alle, die gerne puzzlen aber nicht genug Platz haben um das ganze dann aufzuhängen oder anderweitig zu verstauen.

Das Spiel könnt ihr im Nintendo E-Shop für 3,99 € erwerben.

Im Menü könnt ihr euch ein Bild aussuchen welches ihr puzzlen wollt. Hierbei findet ihr eine großartige Auswahl von Artworks

(wirklich tolle Artworks!) und… Kinderbilder.

Wenn ihr euch für ein Bild entschieden habt, könnt ihr noch auswählen wie viele Puzzleteile ihr nehmen wollt. Dabei könnt ihr zwischen 6,15,28,40,56 und 60 Teilen wählen. Dabei könnt ihr selbst das Puzzleraster etwas verschieben.

Während das Puzzle lädt, bekommt ihr einen Bildschirm welcher euch die Steuerung erklärt. Ihr könnt alternativ auch mit touch spielen.

Auf dem weiteren Bild seht ihr wie es aussieht wenn man sich das Vorschaubild anzeigen lässt.

Es wird eine begrenzte Anzahl von Puzzlestücke an der Seite angezeigt welche ihr mit der Steuerung oder per drag’n drop an die richtige Stelle setzen könnt. Sobald ein Teil sitzt, rückt ein nächstes nach.

Es ist ein entspanntes Zwischendurch-Spiel. Kann man sich holen, muss man aber nicht. Ich mag es ganz gerne Spiele zum abschalten auf meiner Konsole zu haben. Ich habe dieses Spiel allerdings im Sale für einen Euro ergattert und dafür ist es völlig in Ordnung.

Was denkt ihr über solche Spiele die es auch offline gibt wie Puzzle,Monopoly&Co? Kauft ihr euch so etwas?
Schreibt mir gerne Anregungen,Kritik,Lob oder etwas anderes in die Kommentare!

Bis zum nächsten Beitrag,
eure Jule

2 Gedanken zu “Puzzle für die Konsole

  1. Ich finde das ehrlich gesagt eine großartige Idee. So selten habe ich (zumindest seit meiner Kindheit) die Ruhe und die Nerven mal „offline“ zu Puzzeln und hier spart man sich den Aufwand der Boxen und Teile ^^ Ich erinnere mich als Kind zwei Asterix Puzzle, eines von Mister T (ja tatsache das A-Team) und eines von TARAN UND DER ZAUBERKESSEL gehabt zu haben, meine Mutter hat die dann alle mit Kleber bestrichen so das man sie aufhängen konnte

    Ein schönes Thema und ein interessantes Spiel, danke ^^

    Like

    • Seh ich auch so! Man kommt in der Hektik einfach seltener dazu und sich Abends dann mal für 1-2 Puzzle an die Konsole setzen ist definitiv drinn.
      Ich erinner mich noch an ein super cooles Mulan Puzzle (und ein passendes Domino Spiel dazu) sowie eins von Tarzan und ich glaube 2-3 mit tollen Artworks von Tieren. Wir haben die dann immer wieder auseinander genommen zum nochmal puzzlen. Bilder wurden bei uns eher als Staubfänger genutzt :’D

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..